Greatest Hits

"Forever and For Always"
"I'm Gonna Getcha Good"
"UP!"
"Come On Over"
"Man! I Feel Like A Woman!"
"That Don't Impress Me Much"
"From This Moment"
"Honey, I'm Home"
"You're Still The One"
"Don't Be Stupid"
"Love Gets Me Every Time"
"No One Needs To Know"
"You Win My Love"
"I'm Outta Here"
"The Woman In Me"
"Any Man Of Mine"
"Whose Bed Have Your Boots"
"Party for Two' (with Mark McGrath)"
"Don't!" "Party for Two (with Billy Currington)"
"I Ain't No Quitter"

erscheint am 08.11.2004, deshalb Trackliste ohne Gewähr!

g.hits
up rot

Up

die Rote, erschienen 2003.

Track Listing for UP!
1. Up!
2. I'm Gonna Getcha (Good)
3. She`s Not Just A Pretty Face
4. Juanita
5. Forever And For Always
6: Ain`t No Particular Way
7. It only Harts When I am Breathing
8: Nah!
9. That Good
10. C'est La Vie

11 I'm Jealous
12. Ka-Ching!
13. Thank You Baby
14. Waiter! Bring Me Water
15. What A Way To Wappa Be!
16. I Ain't Going Down
17. I'm Not In The Mood (To Say No)
18. In My Car (I'll Be The Driver)
19. When You Kiss Me

Up

Erschienen November 2002. Es ist das 3. gemeinsam geschriebene und produzierte Album von Shania und Mutt.

up

Track Listing for UP!
1. Up!
2. I'm Gonna Getcha (Good)
3. Thank You Baby! (For Making Someday Come So Soon)
4. Not Just Another Pretty Face
5. Juanita
6. Forever And For Always
7. Ka-Ching
8. I'm Not In The Mood (To Say No)
10. I'm Jealous

11. Waiter! Bring Me Water
12. Knock 'Em Down
13. Nah!
14. Marry Me, Baby!
15. Tomorrow
16. No Means Yes
17. Blah! Blah! Blah!
18. Her Story
19. The End Of Us

up6
Up
Pop-Version
up7
Up
Welt-Version
up5
Up
Country-Version


Wir Shanis Fans reden von der Roten, der Blauen und der Grünen, will sagen, beim Erwerb des Albums up erhält man 2 CD und zwar die Rote und die Blaue. Der Unterschied liegt nicht in den Songs und ihren Texten sondern vielmehr in dem Musikstil. Die Rote, oder Pop-Version ist m.E. für den europäischen Fan gedacht. Pop kennzeichnet dabei den "poppig, rockigen Musikstil kombiniert mit Shanis toller Stimme. Aber auch die Welt ist höhrenwert, Songs und Shanis Stimme sind identisch mit der Pop-Version aber einem Musikstil, der seinen Ursprung eindeutig in Asien hat. Ich finde ihn Interessant und hörenwert, manches klingt besser als auf der Pop-Version, aber das ist meine persönliche Meinung up über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Die Country Version soll eindeutig den US Markt "beglücken", ist aber der Musikstil der mir persönlich von den dreien am besten gefällt.

Shania Twain selbst beschreibt in einem Interview mit Jessica Scharz ihre neue Scheibe so: Meine Fans bekommen viel Musik, viel Energie und hoffentlich etwas, dass Sie mögen werden. Meine neue Platte ist eine Mischung aus vielen Elementen: Es gibt einen asiatischen Einfluss, da einige Lieder in Indien aufgenommen wurden, aber auch Pop und Rock vermischen sich damit. Ich bin gerne Touristin. Ich mag es, neue Städte zu erkunden und Museen zu besuchen. Ich besuchte viele Orte in Europa: Italien, Wien, Berlin und Frankreich. Ich war in der Karibik, schrieb dort viel Musik und habe diese aufgenommen. In Indien habe ich auch schon meine Musik produziert. Ich denke, dass jeder Ort etwas Spezielles hat. Ich kann nicht sagen, dass ein Ort mystischer sei als andere. Jeder Platz hat seine Eigenheiten und ist inspirierend. (gekürzt).






CD1

Shania
Das erste Album, erschienen 1993 bei PolyGram records Inc.
Producer: Harold Shedd und Norro Wilson

CD360

Shania
Neuauflage des ersten Albums "Shania".
Erschienen 2000 bei Mercury Records

Aus der CD "The Woman In Me", die rund zwölfmillionenmal verkauft wurde, wurden vier Nr. 1 Hits ausgekoppelt. Dafür bekam Shania Twain einen Grammy und einen Billboard Music Award, das People Magazin nahm sie auf die damals Liste der 25 faszinierenden Menschen.
Mir persönlich gefallen die Songs "Whose Bed Have Your Boots Been Under" und "No One Needs To Know" sehr gut, ich spiele sie, mit meinen nicht spektakulären Musikkenntnissen, gern und regelmäßig auf meinem Keyboard, da ich das Songbook zu dieser CD mein eigen nennen darf. Zu dieser CD gibt es ein Video.



cd2

The Woman In Me
Das zweite Album, erschienen 1995 bei PolyGram records Inc.
Producer: Robert John "Mutt" Lange, heute Shania`s Ehemann

wimuks2

The Woman In Me
Das zweite Album, Neuauflage 2000 bei Mercury Records.
ursprünglich nur in England erhältlich, mit 4 Versionen des Songs: God Bless The Child (Stand 03/2000), mittlerweile auch in Deutschland zu haben (Stand 05/00)

cd3

Come On Over
Das dritte Album, erschienen 1997 bei Mercury Records. Die Country Version (US only)
Producer: Robert John "Mutt" Lange, heute Shania`s Ehemann


Meiner Meinung die beste Come On Over Fassung. Dieses Album war auch unsere erste Shania CD, denn 1997 war Shania Twain in Deutschland fast unbekannt und CD`s nicht zu bekommen.
Das Album "Come On Over" läßt mit 16 Songs kaum musikalische Erwartungen offen. Die Musik läßt sich nicht in irgendeine bestimmte Schublade stecken, weil so viele verschiedene Einflüsse aus den unterschiedlichen Musikrichtungen in den Songs enthalten sind. Das musikalische Spektrum beginnt mit saftigem Rock mit dem Song "Man I Feel Like A Women", über Countryklänge in dem Song "Love Gets Me Every Time" oder das Duett mit Bryn White "From This Moment On". Die Texte kennen aber keine Tabus. In dem Song "Black Eyes, Blue Tears" werden rauhe Ehemänner genauso ins Visier genommen wie Busengrapscher in dem Song "If You Want To Touch Her, Ask" oder auch der Rollentausch in dem Song "Honey, I´m Home" in dem eine Frau nach einem harten Arbeitstag nach Hause kommt und von ihrem Ehemann eine warme Mahlzeit und ein kühles Bier fordert.

Come On Over
Die Pop Version (Europa), diese CD brachte für Shania wohl auch den Durchbruch in Deutschland, der Song "That Don`t Impress Me Much" war beispielsweise auf Antenne Bayern 1999 mehrere Monate auf Platz 1 in den Top 20 Radio Charts und von den 40 am besten platzierten Hits 1999 auf Platz 1. Übrigens gibt es auch ein Come On Over Songbook und seit neustem ein Video.
Producer: Robert John "Mutt" Lange, heute Shania`s Ehemann

cd4

Come On Over
Das dritte Album, erschienen 1998 bei Mercury Records.
Producer: Robert John "Mutt" Lange, heute Shania`s Ehemann

cd6

Come On Over
Das dritte Album, erschienen als australische Tour Edition. Dieses Album erschein als Doppel CD Album.
Producer: Robert John "Mutt" Lange

Come On Over - Bonus Tracks
Die Bonus Tracks sind höhrenswert. Diejenigen von uns, die die 4te Lebensdekade erreicht haben, erinnern sich sicher an Bands wie Deep Purple oder Uriah Heep. Wenn diese Band Live auftraten waren Soli mit, wie es so schön heisst: Overdrive und/oder Distortion Guitars, das Salz in den Auftritten. Dieses "Feeling" gemischt mit den tollen Songs von Shania gibt es auf den Bonus Tracks gratis. Klasse.

cd17

Come On Over
Der US-Import als Internationale Version beinhaltet 15 re-mixes der Pop-Version. Erschienen 1999 bei Mercury Records
Producer: Robert John "Mutt" Lange

cd33

Come On Over
Die Japan Version. Erschienen 1999 bei Mercury Records
Producer: Robert John "Mutt" Lange

cd32

Come On Over
Die Korea Version. Erschienen 1999 bei Mercury Records
Producer: Robert John "Mutt" Lange

cd11

On The Way
Bisher unveröffentliche Songs von Shania Twain (so hieß sie damals auch noch nicht), die Originalbänder sind Demobänder und stammen aus dem Jahr 1989. Es ist ein ganz anderer Musikstil als ihn Shania heute hat. Es ist mehr in der Kateorie Hardrock anzusiedeln, war damals sicher modern, aber es gab viele aufstrebende Stars in den USA. Erst als Shania mit dem Album "The Woman In Me" ihren eigenen, unverwechselbaren Stil gefunden hatte, gelang ihr der Durchbruch.
Erschienen 1999 bei limelight records. Producer: Paul Sabu

cd12

For The Love Of Him
eine andere Version des Albums "On The Way", Unterschied: der Song "For The Love Of Him"
Erschienen 1999 bei Delta Music

cd390

Wild & Wicked
eine andere Version des Albums "For The Love Of Him", Unterschied: "Free Poster"

cd390

For The Love Of Him
eine andere Version des Albums "For The Love Of Him",
Erschienen 1999 bei Universe

cd400

Impressions Of A Woman
eine andere Version des Albums "For The Love Of Him",
erschienen 1999

cd22

Eileen Shania Twain "Beginning"
eine US Version des Albums "On The Way"
Erschienen 1999 bei Delta Music
Teile des Erlöses dieser CD gehen an 2 Wohltätigkeitsvereine in den USA
(Quelle: Homepage Country Music Versand)

intervi

Shania Twain
The Interview CD
Erschienen 1999

cd8

Maximum Shania
The unauthorised Biography of Shania Twain
Erschienen 1999 bei Chrome Dreams, eine vertonte und mit Musik unterlegte Biographie von Shania Twain.

interv2

An interview with Shania Twain

Erschienen 1999 auf 10 000 Stück limitierte Sonderausgabe, ein "Muss" für Sammler.

limelight

Shania Twain
The Complete Limelight Session
Erschienen 2002

Single

Single Sammlung
Erschienen (Jahr ??) bisher keine Quelle

Instrumental

Instrumental CD
nur in den USA erhältlich

tribute

Pickin On Shania Twain
an instrumental country tribute
Erschienen 2000

karaoke

You Sing The Hits Of Shania Twain
Diese CD nenne ich mein Eigen. Karaoke CD mit: From This Moment On; You`ve Got A Way; Don´t Be Stupid; Man! I Feel Like A Woma;, Honey, I´m Home; Love Gets Me Every Time; Home Aint´t Where His Heart Is; You`re Still The One
ine unbekannte Sängerin singt auf einem Kanal, auf dem anderen ist das Orchester, mit dem Balanceregler kann die Sängerin abgestllt werden.
Erschienen 1998

tribute

A TRIBUTE TO Shania Twain
Diese CD nenne ich mein Eigen, mit: Any Man Of Mine; Whose Bed Have Your Boots Been Under; Love Gets Me Every Time; You`re Still The One; From This Moment On; Thats Don`t Impress Me Much; Man! I Feel Like A Woman; You`ve Got A Way; Don´t Be Stupid; When; Black Eyes, Blue Tears; I Won`t Lave You Lonely; Rock This Country!
Eine unbekannte Sängerin singt Shania`s Songs (gar nicht mal so schlecht)
Erschienen 2000; All songs creates by the SBI Country Association Board




Audio

Shania Twain Audio Highlights
Limitierte Sonderauflage
Erschienen 2000

Dallas

Shania Twain - live in Dallas
Limitierte Sonderauflage
Erschienen 2000

Dallas

Shania Twain - Winter Break
Limitierte Sonderauflage
Erschienen 2000





GästebuchWebHits-Guestbook


Homepage: http://www.pollag.de





erstellt: Dezember 1999; last update: 02.10.2004