In memoriam

Kennen Sie den Film "Nachricht von Sam" ? Nein ? Nun, es ist eigentlich eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen. Zusammengefasst: Einer stirbt, aber die Liebe ist so stark, dass der Verstorbene kontakt aus dem Jenseits mit seiner Liebsten aufnimmt.......

Mein Name ist "Wuh-Schy". Ich bin auch schon seit vielen Jahren in den ewigen Hundejagdgründen. Meine Menschen waren immer gut zu mir und deshalb nehmen ich heute mit ihnen über das Internet Kontakt auf. Nachricht von "Wuh-Schy". Wie ich sehe haben meine Menschen nach mir wieder Hunde in ihr Heim aufgenommen. Sie haben 2 Hunde. Einen Dackel-Cocker Mischling, Jerry und einen Sheltie, Dusty. Die beiden scheinen sich genau so wohl zu fühlen wie ich. Oh ja, den Raum erkenne ich wieder. Dort in der Ecke stand mein Korb auch immer, oh toll, da hängen ja Hundefotos über dem Korb. Ich bin auch darauf zu sehen. Wuh-Schy

Ich möchte Ihnen meine Geschichte erzählen, wie ich zu Brigitte und Christoph kam. Fangen wir dort an, wo ich im Tierheim war. Was in meinem jungen Leben sich vorher abgespielt hat, habe ich nie erzählt. Das werde ich auch jetzt nicht tun, es war nicht schön. Eines Tages, ich saß mit zwei anderen Hunden im Zwinger, kamen Brigitte und Christoph mit meiner Pflegerin an den Zwinger. Ich war etwas schüchtern, ich tat jedenfalls so, ich weiß das Menschen Hunde die zu sehr bellen nicht immer sofort mögen. Also hielt ich mich zurück. Meine Strategie ging auf. Sie unterhielten sich mit meiner Pflegerin, wie lieb doch der schwarze Hund dort hinten sei. Jedenfalls wurde ich aus dem Zwinger geholt. Ich hatte die Beiden ja schon in mein Herz geschlossen, also wackelte ich mit der Fahne, gab ein paar Liebesbeweise usw. usw. Sie wollten mich. Ich war glücklich, hatte ich doch noch eine Überraschung für die Beiden parat, die ich noch nicht preisgeben wollte.

Es war herrlich mit meinen Menschen in ihrer Wohnung zu leben. Anfangs wusste ich noch nicht, dass alles Futter ausschließlich für mich bestimmt war und ich ließ keine Gelegenheit aus, alles was fressbar war, sofort mit einem schnellen Sprung auf Tische und Schränke zu stehlen und zu verputzen. Da waren leckere Sachen dabei. Einmal war Frauchen damit beschäftigt einen Kuchen zu backen (ich glaube, sie hatten ihre Eltern zum Kaffee eingeladen). Jedenfalls stand dieser Kuchen auf der Anrichte in der Küche. Als Frauchen dann die Küche verließ, konnte ich nicht widerstehen und habe diese Leckerei vollständig verputzt. Ich kann Euch sagen, es gab mal wieder Ärger, als Frauchen den Kuchen gesucht hat, zu allem Überfluß muß er wohl auch falsch zubereitet gewesen sein, ich habe ihn nicht vertragen und ausge..... , davon war Frauchen dann auch nicht begeistert. Ich habe dann gelernt, dass ich von meinen Menschen immer genug zu fressen bekommen würde. Es gab also keinen Grund weiterhin in unbeobachteten Momenten auf Lebensmitteljagd zu gehen.

So jetzt wird es Zeit von meiner Überraschung zu berichten. Meine Menschen saßen im Wohnzimmer und sahen sich einen Film an, ich glaube es war Alfred Hitchkock`s "Die Vögel". Ich lag wie immer unter dem Wohnzimmertisch, als es losging, na ja die Wehen. Ich war trächtig (das war die Überraschung) und habe den Beiden in dieser Nacht 4 prächtige Welpen geboren. 2 Rüden und 2 Hündinnen, Hugo, Blackie, Luise und Julchen haben wir sie später genannt, nachdem die Beiden sich von Ihrem Schreck erholt hatten. Sie hatten jetzt eine richtige Hundefamilie.

Hugo Blackie
Luise Julchen


Will be continued


Button Gästebuch
Gästebuch



Homepage: http://www.pollag.de



© Brigitte und Christoph Pollag, erstellt: 20.12.1999, update: 26.09.2004